SEA
Excellent Search Engine Advertising – Hier finden sich alle Neuigkeiten und Trends rund ums Thema Paid Advertising. Wir wünschen viele interessante Stunden beim Lesen!
Online Marketing AG: Ihr Google Premium-Partner 2024
Wir freuen uns, dass die Online Marketing AG auch im Jahr 2024 den exklusiven Status als Google Premium-Partner innehat. Eine Auszeichnung, die lediglich an die crème de la crème [...]
Digital Marketing Audits
Heute geht es um ein Thema, das bei vielen Unternehmen und Organisationen oft ein mulmiges Gefühl auslöst: das Audit. Doch keine Sorge, wir werden versuchen, das Thema sachlich, aber [...]
Term Similarity of Google Ads Keywords an Search Terms – CAS Data Science and Machine Learning
Wir gratulieren Nicolas Emberger für den erfolgreichen Abschluss des „CAS Data Science and Machine Learning“ der Universität Zürich und die exzellente experimentelle Arbeit innerhalb der Online Marketing AG unter [...]
Google Premium Partner: Die Online Marketing AG erhält erneut die höchste Qualifizierung von Google
“Ich freue mich riesig über die Anerkennung der grossartigen Arbeit, die das gesamte Google Ads-Team im vergangenen Jahr geleistet hat. Was mich aber am meisten freut, ist, dass [...]
Neues Jahr – Neuer Online Marketing Plan
2022 steht vor der Tür und somit auch ein neues Jahr voller digitalen Möglichkeiten. Eins ist gewiss - die Digitalisierung hat längst Einzug gehalten und immer mehr Unternehmen erkennen, [...]
Microsoft Advertising – der neue Name für Bing Ads
Microsoft lanciert ein Rebranding ihrer Werbelösung Bing Ads und nennt diese neu Microsoft Advertising. Auf der Plattform Microsoft Advertising werden zukünftig die Werbeanzeigen für die Suchmaschine Bing erstellt und [...]
Gerichtliche Verfügung zu Ihrem Google-Werbekonto
In diesen Tagen erhalten zahlreiche Werbetreibende ein E-Mail von Google mit einer Verfügung zu ihrem Werbekonto. Darin wird mitgeteilt, dass verschiedene Kontodaten an ein kalifornisches Bundesgericht übermittelt werden. Google [...]
Weshalb Sie Bing Werbung nutzen sollten
2009 wurde die Suchmaschine Bing vom Softwarehersteller Microsoft lanciert und seitdem vielfach weiterentwickelt. Bing Werbung steht jedoch noch immer im Schatten der marktstärksten Suchmaschine Google. Aus diesem Grund greifen Unternehmen [...]
Kennen Sie das Attributionsmodell von Google?
Im heutigen Blog-Post möchten wir Ihnen das Thema Attributionsmodell etwas näher bringen. Vielen AdWords-Nutzer und Adwords-Nutzerinnen ist dieser Begriff eher unbekannt. Beim Verwenden des richtigen Modells ist es möglich, [...]
Die neue Google Ads Oberfläche
Im Herbst 2016 hat Google eine neue AdWords Oberfläche (Alpha-Version) präsentiert. 2017 kam dann die Beta-Version des neuen Interfaces, welche bei vielen Konten nun abrufbar ist. Was die neue Oberfläche im [...]