2022 steht vor der Tür und somit auch ein neues Jahr voller digitalen Möglichkeiten. Eins ist gewiss – die Digitalisierung hat längst Einzug gehalten und immer mehr Unternehmen erkennen, dass kein Weg an Online Marketing vorbeiführt. Besonders während der Covid-Pandemie haben viele Unternehmen bemerkt, wie wichtig digitales Marketing ist.

Wenn der Aussendienst nicht mehr unterwegs ist, die Käuferschaft mehrheitlich zu Hause ist, dann verlieren bisherige Verkaufsmassnahmen ihre Wirkung. Doch viele Unternehmen konnten nicht vom digitalen Hype profitieren und litten trotz guter Produkte und Dienstleistungen in der Pandemie stärker als nötig.

Jetzt muss Digital Marketing ein Teil Ihres Marketing Plan’s sein. Ansonsten riskieren Sie von Ihrer Konkurrenz im Regen stehen gelassen zu werden. Mund-zu-Mund-Propaganda und Networking reichen nicht aus, um in der heutigen Zeit Ihr Potential auch nur annähernd auszuschöpfen! Wir stellen Ihnen daher zum Jahresabschluss die verschiedenen digitalen Marketing-Plattformen vor, die Ihrem Unternehmen helfen, die angestrebten Ziele im Jahr 2022 zu erreichen.

1. SEO

Wenn Sie keine Suchmaschinenoptimierung durchführen, verlieren Sie Positionen. Google belohnt Websites mit technischer Perfektion, guter Verlinkung und neuen, frischen und relevanten Inhalten. Wenn Ihr Unternehmen weit oben bei Google erscheinen soll, müssen Sie die Suchmaschinenoptimierung professionell durchführen!

2. Bezahlte Werbung

Die Idee ist einfach: 1000 Franken investieren und im Gegenzug das Vielfache von Ihren Kunden zurückerhalten. Damit dies auch funktioniert, sollten Sie Ihr Mediabudget nur erfahrenen Spezialisten anvertrauen. Unsere Experten für Google Ads und Facebook Ads Profis setzten jährlich weit über 3000 Kampagnen um und wissen die Vorteile der bezahlten Werbung zu nutzen. Dabei haben wir Ihre Kosten stets im Griff und optimieren laufend, damit am Ende der gewünschte Benefit erreicht/übertroffen wird..

3. Social Media Management

Wenn ein potenzieller Kunde Ihr Unternehmen auf keiner Social Media Plattform findet, ist es fast so, als ob Sie nicht existieren. Mit Social Media versorgen Sie Ihre Zielgruppe schnell und kostengünstig mit relevanten Inhalten. Ein weiterer Vorteil: Wenn Sie über relevante und aktive Social Media Konten verfügen, zeigt dies Google, dass Sie über eine starke Online-Präsenz verfügen (und Ihre potenziellen Kunden sehen dies ebenfalls).

4. Google My Business

Mit Google My Business verwalten Sie Ihren Unternehmensauftritt (Google Maps, Google Suche und Google Plus) bei Google. Deshalb ist Google My Business nicht etwas, was man nebenbei einmal im Jahr anschaut. Wenn Sie bezahlte Werbung schalten, möchten Sie sicherstellen, dass Ihr Google My Business-Eintrag auf dem neuesten Stand ist und ordnungsgemäss funktioniert. Bei lokalen Suchanfragen soll Ihr Eintrag ganz oben erscheinen, da sich kein Kunde bis zur letzten Seite der Suchergebnisse durchklickt.

5. Call Tracking

Die meisten Unternehmen erhalten weit mehr Anrufe als ausgefüllte Kontaktformulare. Call Tracking ermöglicht, dass diese eingehende Telefonanrufe messbar werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Anrufe durch Offline- (Plakate, Visitenkarten, usw.) oder Online-Kanäle (Website, Facebook, usw.) generiert werden. Ein Muss für jede Unternehmung, denn nur so erfahren Sie, welche Kommunkationskanäle zu Telefon-Leads führen. Haben Sie übrigens gewusst, dass die Online Marketing AG als einzige Agentur beim Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) registriert ist?

Fazit

Sie sehen also – die Möglichkeiten, aber auch die Stolpersteine, im digitalen Marketing sind vielfältig. Nicht nur für Neueinsteiger empfiehlt sich daher die Zusammenarbeit mit Experten. Wir beraten Sie kompetent bei der Wahl des passenden Digital-Marketingmixs und setzten die erarbeitete Online Marketing Strategie fachkundig um, damit Sie das Maximum mit Ihrem Mediabudget erreichen. Wir helfen Ihnen weiter – zielorientiert & partnerschaftlich. Getreu unserem Motto “Mehr Erfolg im Internet”.

Die Online Marketing AG wünscht Ihnen besinnliche Feiertage und alles Gute im neuen Jahr.
Ihr Online Marketing Team

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