SEO
Mindfully Search Engine Optimization – Hier finden sich alle Neuigkeiten rund ums Thema Suchmaschinenoptimierung und User Experience. Wir wünschen viele interessante Stunden beim Lesen!
Grenzenlos Genial?!: Ist SEO wirklich tot?
Das Wichtigste zum Mitnehmen: SEO ist nicht tot: Trotz weitreichender Veränderungen, ist der organische Traffic von Google und Co. noch immer für die meisten Websitebesuche verantwortlich und die Suchmaschinenoptimierung [...]
Digital Marketing Audits
Heute geht es um ein Thema, das bei vielen Unternehmen und Organisationen oft ein mulmiges Gefühl auslöst: das Audit. Doch keine Sorge, wir werden versuchen, das Thema sachlich, aber [...]
Neues Jahr – Neuer Online Marketing Plan
2022 steht vor der Tür und somit auch ein neues Jahr voller digitalen Möglichkeiten. Eins ist gewiss - die Digitalisierung hat längst Einzug gehalten und immer mehr Unternehmen erkennen, [...]
Die OMAG an der SMX 2019 in München
Anfang April trafen sich alle Suchmarketer und Online Marketingprofis an der Search Marketing Expo (SMX) auf dem Messegelände in München. Auf Deutschlands grösster Konferenz für Suchmaschinenmarketing darf die Online [...]
User Experience: 10 Wege die Nutzerführung auf einer Webseite mit kleinem Aufwand zu verbessern
Die Nutzerführung ist das A und O einer guten Website. Sie dient der Nutzerin und dem Nutzer sich intuitiv durch eine Webseite durchzuarbeiten. Ausserdem hilft eine gute User Experience, [...]
Weshalb ist technisches SEO so wichtig?
Korrekte technische Website-Komponenten bilden die Basis für die Suchmaschinenoptimierung und jeglichen On- und Off-Page-Massnahmen. Technisches SEO ist ein entscheidender Schritt in der gesamten SEO Optimierung. Dadurch wird die Sichtbarkeit [...]
Die 8 häufigsten Fragen zum SEO-Audit – Wir klären auf!
Die meisten wählen Suchmaschinenwerbung, damit sie im Netz auffindbar sind. Doch Klickpreise wie auch die AdBlocker- Rate sind stetig am steigen. Als Alternative bietet sich darum die Suchmaschinenoptimierung an. Denn SEO ermöglicht [...]
Fünf Gründe, weshalb Du Content und SEO-Optimierung nicht trennen solltest!
Content Marketing und SEO werden heute noch immer in zwei verschiedene Pakete gepackt. Ein grosser Fehler, denn Content Marketing profitiert von SEO und umgekehrt. In diesem Blog werden wir aufklären, [...]
Linkbuilding: Die Grundlagen des Linkaufbaus
Haben Sie schon von Linkbuilding gehört oder haben Sie mit Linkbuilding bereits negative Erfahrungen gemacht? Wir zeigen Ihnen, was bei professionellem Linkbuilding beachtet werden muss, damit Linkbuilding Ihre Website [...]
Deshalb gilt Searchmetrics als der Ferrari unter den SEO Tools
Es gibt unzählige SEO Tools auf dem Markt. Die unterschiedlichen Funktionalitäten der Tools machen einen Vergleich schwierig. Deshalb ist es wichtig, bei der Wahl einer SEO Software, die Bedürfnisse und [...]