Analytics
Analytics for a better User Experience – Hier gibt es alle Neuigkeiten rund ums Thema Analyse und Conversion-Optimierung. Wir wünschen viele interessante Stunden beim Lesen und Analysieren!
Digital Marketing Audits
Heute geht es um ein Thema, das bei vielen Unternehmen und Organisationen oft ein mulmiges Gefühl auslöst: das Audit. Doch keine Sorge, wir werden versuchen, das Thema sachlich, aber [...]
Neues Jahr – Neuer Online Marketing Plan
2022 steht vor der Tür und somit auch ein neues Jahr voller digitalen Möglichkeiten. Eins ist gewiss - die Digitalisierung hat längst Einzug gehalten und immer mehr Unternehmen erkennen, [...]
Call Tracking Day 2018 in Kaiserslautern
Seit ziemlich genau einem Jahr bietet die Online Marketing AG umfassende Call Tracking Lösungen an. Dazu ist die Online Marketing AG beim BAKOM registriert für “VoIP Inbound-Telefonie für Marketingzwecke” [...]
Der neue Global Site-Tag und was Sie darüber wissen müssen
Im September 2017 hat Google die neue Javascript Bibliothek gtag.js (Global Site-Tag) zum neuen Tracking Standard für Google Analytics und Google AdWords erklärt. Über die Umstellung auf das neue gtag.js [...]
Facebook Pixel : Warum sollte man Daten messen und wie funktioniert es?
Das Facebook Pixel hilft dabei, eine technische Basis für Retargeting zu schaffen und Kampagnen auf Conversions zu optimieren. Ende 2015 hat Facebook das Pixel eingeführt. Bis zu diesem Zeitpunkt gab [...]
Fünf Tipps für die Conversion-Optimierung
Diese Woche obliegt mir die besondere Ehre, über ein Thema berichten zu dürfen, über das mein geschätzter Kollege Christian Wild erst kürzlich einen Artikel veröffentlicht hat. Es geht um die wichtige Frage: Wie bringe ich die Besucher meiner Webseite dazu, eine Transaktion vorzunehmen? Im Fachjargon heisst das: Wie optimiere ich die Conversion-Rate?