Bing Search Ads, auch bekannt als Microsoft Advertising, werden oft übersehen oder unterschätzt. Dabei bieten sie eine wertvolle Möglichkeit, kaufkräftige Zielgruppen und loyale Kunden anzusprechen. Die Online Marketing AG prüft regelmässig, ob sich durch den Einsatz von Bing Ads die Ziele unserer Kunden noch schneller und effizienter erreichen lassen.
Werbung mit Microsoft Search Ads ist eine hervorragende Ergänzung zu Google Search Ads.
Search Ads bei Bing sind als Ergänzung zu Google Search Ads oder als kostengünstiger Booster eine spannende Erweiterung.
Besonders in bestimmten Nischen sind die Ergebnisse von Microsoft Search Ads beeindruckend.
Aufgrund der grossen Reichweite stehen Google Search Ads oft an erster Stelle. Der Vorteil: Google-Kampagnen lassen sich einfach auf Microsoft Advertising übertragen – ein komplett neues Setup ist nicht nötig. Dennoch sind Bing Search Ads nicht immer sinnvoll, da das Suchvolumen etwa 90 % geringer ist als bei Google. In spezifischen Zielgruppen und Nischen jedoch können Bing Search Ads eine wertvolle Ergänzung sein und zusätzliche Reichweite bieten.
Mit einem Marktanteil von 6,8 % in der Schweiz ist Microsoft Advertising eine klare Nische im Suchmaschinenmarketing. Viele Werbetreibende und Agenturen konzentrieren sich auf Google – das reduziert den Wettbewerb bei Bing Search Ads erheblich und ermöglicht kostengünstigere Kampagnen mit hoher Sichtbarkeit.
Als erfahrene Agentur im Bereich Search Advertising analysiert die Online Marketing AG im Voraus, ob Bing Ads zur Erreichung Ihrer Geschäftsziele beitragen können. Dank Hochrechnungen auf Basis von Bestandsdaten vermeiden Sie kostspieliges Trial & Error und setzen Ihr Budget gezielt dort ein, wo es sich wirklich lohnt.
Bing Search Ads: Unsere spezifischen Leistungen
Microsoft Advertising bietet mit seinen Shopping Ads eine starke Alternative zu Google, besonders im E-Commerce. In den umsatzstarken Monaten von August bis Dezember können Bing Search Ads Kampagnen besonders erfolgreich sein. Die Nutzer von Bing sind oft älter, einkommensstark und zeigen eine hohe Markenloyalität – ideale Voraussetzungen für Ihren Erfolg im Weihnachtsgeschäft.
In der Schweiz nutzen vor allem internationale Unternehmen Bing als Standard-Suchmaschine – oft aufgrund zentral verwalteter IT-Abteilungen, die Microsoft-Browser mit Bing voreinstellen. Dadurch bieten Bing Search Ads im B2B-Bereich eine ideale Möglichkeit, gezielt Fachkräfte und Entscheidungsträger in grossen Unternehmen anzusprechen. Microsoft Advertising ist hier besonders wirkungsvoll, um hochwertige Leads zu generieren.
Die Integration von KI-Technologien von OpenAI in die Bing-Suchmaschine könnte das Suchmaschinenmarketing grundlegend verändern. Die Online Marketing AG ist überzeugt, dass künstliche Intelligenz das Suchverhalten nachhaltig beeinflussen wird. Ob diese Entwicklung zu signifikanten Marktverschiebungen zugunsten von Bing oder anderen Anbietern führt, bleibt abzuwarten. Wir verfolgen diese Entwicklungen genau und halten unsere Kunden über alle relevanten Veränderungen auf dem Laufenden.
Bing hat in der Schweiz eine spezifische Nutzerbasis, die meist älter, gebildet und einkommensstark ist. Gerade im Gesundheitswesen kann diese Zielgruppe besonders relevant sein, da sie tendenziell häufiger Gesundheitsdienstleistungen in Anspruch nimmt und eine hohe Bereitschaft zeigt, für qualitativ hochwertige medizinische Angebote zu zahlen. Bing Search Ads bieten daher eine gezielte und effektive Möglichkeit, diese wertvolle Zielgruppe anzusprechen.
Unsere Leistungen in Paid Advertising
Persönlicher Ansprechpartner
Jeder unserer Kunden hat einen persönlichen Ansprechpartner (SPOC), der als Projektleiter fungiert.
Proaktiv & interdisziplinär
Als Full-Service Digital Marketing Agentur weisen wir proaktiv auf mögliche Probleme hin. Selbst wenn diese nicht direkt mit dem Auftrag zu tun haben.
Wie ein Treuhand-Service
Als Agentur sind wir uns der Verantwortung bewusst und haben unsere Zugangssicherung, Datensicherheit und das Finanzcontrolling im Griff.
Fachexperten & Teams
Unsere Fachexperten jagen stets der nächsten Zertifizierung oder Weiterbildung hinterher. Nur so können wir den Expertenstatus für unsere Teams beanspruchen.
4 Sprachen und mehr!
Die Mehrheit unserer Kunden stammt aus der Schweiz. Die Schweiz als Kernmarkt bedeutet automatisch mehr Kompetenz im multilingualen Digital Marketing.
Swissness & Swiss Label
Unsere Branche wächst schneller als Arbeitskräfte verfügbar sind. Statt im Ausland ein Filialnetz zu betreiben, halten wir am Wirtschaftsstandort und Lebensmittelpunkt in der Schweiz fest.
Online Marketing AG: Ihr Google Premium-Partner 2024
Wir freuen uns, dass die Online Marketing AG auch im Jahr 2024 den exklusiven Status als Google Premium-Partner innehat. Eine Auszeichnung, die lediglich an die crème de la crème – die obersten 3% ...
Mit der Online Marketing AG holen Sie das Maximum aus Ihren Bing Search Ads Kampagnen heraus, ohne dass Sie sich selbst um die Details kümmern müssen. Unsere erfahrenen Experten übernehmen die gesamte Kampagnenbetreuung – von der gezielten Keyword-Analyse über die Anzeigenerstellung bis hin zur laufenden Optimierung. Ihr persönlicher Single Point of Contact (SPoC) sorgt dabei für eine reibungslose Kommunikation und kennt Ihre Ziele sowie Ihre Branche genau, sodass die Kampagnen perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Zusätzlich erhalten Sie Zugang zu einem Echtzeit-Report, der Ihnen jederzeit volle Transparenz über die Performance und das eingesetzte Budget bietet. So bleibt Ihre Kampagne effizient, zielgerichtet und sorgt dafür, dass Sie Ihre Werbeziele auf Bing optimal erreichen.
Bing Search Ads bieten meist sehr schnell erste Ergebnisse. Sobald die Kampagne aktiviert ist, sind die Anzeigen oft schon innerhalb weniger Stunden sichtbar und erste Klicks oder Impressionen können erzielt werden. Wie lange es dauert, bis Conversions erzielt werden, hängt von der Relevanz der Anzeige, der Zielseite und der Qualität der Kampagnenoptimierung ab. Gut durchdachte Bing-Kampagnen erzielen meist schon nach wenigen Tagen signifikante Resultate.
Die Kosten einer Bing Search Ads Kampagne setzen sich aus dem Media Budget und den Agenturleistungen zusammen. Sie legen ein Media Budget fest, das für die Anzeigenplätze auf Bing verwendet wird. Zusätzlich fallen einmalige Setup-Kosten und laufende Gebühren für die Kampagnenoptimierung an, die eine gezielte Einrichtung, Keyword-Recherche und regelmässige Anpassungen umfassen. So bleibt Ihre Kampagne auf dem neuesten Stand und nutzt das eingesetzte Budget optimal aus. Gerne erstellen wir Ihnen einen transparenten Kostenrahmen, der Ihre Budgetziele vollumfänglich berücksichtigt.
Bing Search Ads bieten verschiedene Gebotsstrategien, die auf unterschiedliche Kampagnenziele ausgerichtet sind. Die am häufigsten verwendete Gebotsstrategie ist Cost-per-Click (CPC), bei der Unternehmen nur dann zahlen, wenn jemand auf ihre Anzeige klickt. Daneben stehen Cost-per-1000-Impressions (CPM) für eine breite Sichtbarkeit und Cost-per-Acquisition (CPA) für Conversion-orientierte Kampagnen zur Verfügung. Durch die Auswahl der passenden Strategie kann das Budget effektiv eingesetzt werden, um die spezifischen Ziele der Kampagne zu erreichen.
Bing Search Ads bieten einige spezifische Vorteile gegenüber Google Ads. Da Bing oft weniger umkämpft ist, können Unternehmen niedrigere Kosten pro Klick erzielen und gleichzeitig gute Positionen in den Suchergebnissen erreichen. Zudem spricht Bing ein anderes Nutzerprofil an, darunter häufig ältere und kaufkräftige Zielgruppen, die eher Desktop-Geräte nutzen. Das bedeutet, dass Sie Ihre Anzeigen gezielt erweitern und neue Zielgruppen ansprechen können, die bei Google nicht immer erreicht werden.
Bing Search Ads sind bezahlte Anzeigen, die in den Suchergebnissen der Bing-Suchmaschine erscheinen, sobald Nutzer nach bestimmten Begriffen suchen. Unternehmen können auf Keywords bieten, die für ihre Produkte oder Dienstleistungen relevant sind und zahlen nur, wenn ein Nutzer tatsächlich auf die Anzeige klickt (Cost-per-Click, CPC). Bing Ads nutzt einen ähnlichen Qualitätsfaktor wie Google, sodass die Platzierung der Anzeigen von der Gebotshöhe und der Anzeigenrelevanz abhängt. Bing Search Ads bieten eine Möglichkeit, zusätzliche Zielgruppen zu erreichen, die Google möglicherweise nicht nutzt und erhöhen so die Reichweite.
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