Die Potenzialanalysen der Online Marketing AG können sich auf Werbekanäle, Produkte, Dienstleistungen oder neue Märkte beziehen.
Maximieren Sie Ihre digitale Performance: Eine Potenzialanalyse bringt Klarheit, Fokus und messbare Ergebnisse.
Es klingt so einfach: Werbung bei Google oder Facebook schalten und schon klingelt die Kasse. Doch so simpel ist es im Online Marketing seit einigen Jahren nicht mehr. Inzwischen wetteifern Hunderte Unternehmen um die gleichen Kunden in ähnlichen Themenfeldern. Der Mitbewerber ist bei Google nur einen Klick entfernt, und bei Facebook beträgt die Aufmerksamkeitsspanne für Werbung weniger als eine Sekunde. Während einige Branchen hierzulande das Digital Marketing verschlafen und Kunden an ausländische Firmen verlieren, investieren andere enorme Summen in Digital Marketing in der Hoffnung, schnell Wachstum zu generieren. Potenzialanalysen für Unternehmen erfassen das gesamte digitale Marktumfeld und zeigen ungeschönt, welches tatsächliche Potenzial im Digital Marketing steckt.
Chancen richtig einschätzen und die relevanten Mitbewerber kennen: Wie viel Marktanteil kann man online gewinnen? Welches Budget ist dafür nötig? Welchen digitalen Reifegrad haben die Mitbewerber? Antworten auf diese Fragen liefern wertvolles Wissen. Wissen, das für die Marketingplanung, Vertriebsplanung und die mittel- bis langfristige Unternehmensplanung unerlässlich ist.
Als Digital Marketing Agentur der ersten Stunde nutzen wir zahlreiche Datenquellen für unsere Potenzialanalysen. Unsere Fachexpert:innen setzen ihr umfangreiches Wissen ein, um abertausende Datenpunkte zu analysieren und daraus klare, aussagekräftige Kennzahlen abzuleiten. Die Kombination aus Wissen, Erfahrung, grossen Datenmengen und fortschrittlicher Technik liefert verlässliche Daten und Trends zu jedem digitalen Thema.
Potenzialanalyse: Unsere spezifischen Leistungen
Haben Sie immer noch das Gefühl, Digital Marketing sei nur ein Trend? Oder denken Sie, dass Ihr Digital Marketing Team nicht das volle Potenzial ausschöpft? Mit einer Potenzialanalyse zum Digital Marketing analysieren wir Ihre Branche, Ihren aktuellen und zukünftigen Marktanteil sowie die Fähigkeit Ihrer Website, Ihre Ziele zu erreichen.
Haben Sie ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung? Die Produkt Marktanalyse liefert Ihnen wichtige Informationen zum Absatzpotenzial, zur Kommunikation und zu den USPs der Mitbewerber sowie zu den Wünschen der Kunden. Bei einer Produkt Marktanalyse werden Daten aus Google Suchen, Social Media, Produktbewertungen und vielem mehr analysiert. Mit der Produkt Marktanalyse können Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung besser im Digital Marketing positionieren und einen höheren ROI erzielen.
Planen Sie eine Expansion nach Deutschland, in ein Nachbarland, nach Osteuropa oder in die USA? Im Digital Marketing stehen uns unzählige Daten zur Verfügung, um Ihre Expansionsstrategie ohne aufwendige Marktforschung zu unterstützen. Eine Marktanalyse für das Zielland liefert verlässliche Daten, mit denen Sie realistische Erwartungen an das Zielland stellen und wichtige Entscheidungen ohne langwierige Testphasen im Voraus treffen können.
Unsere Leistungen für Konzepte & Strategien
Gehören Massnahmen bei Google, Facebook oder Programmatic Advertising zu Ihren Haupt-Akquisekanälen? Dann ist es unerlässlich, die hartnäckigsten und dominantesten Wettbewerber im Paid Advertising genau zu kennen. Um im hart umkämpften Paid Advertising Ihrer Branche die Führungsrolle einzunehmen, benötigen Sie nicht das meiste Geld, sondern bessere strategische Massnahmen als Ihre Mitbewerber. Mit der Paid Advertising Wettbewerbsanalyse können Sie sich optimal auf die Konkurrenz ausrichten und stets eine höhere Performance erwarten.
Um mittel- bis langfristig die passende SEO-Strategie zu entwickeln, ist es entscheidend, die Wettbewerber und ihre Taktiken genau zu kennen. Dabei werden die Mitbewerber umfassend analysiert. Sichtbarkeitsanalysen, SERP-Analysen, Backlink-Analysen und Content-Analysen sind nur ein Teil der Datenerhebung. Aus diesen umfassenden Daten leiten wir ab, welche Strategien und Massnahmen Ihre Mitbewerber verfolgen. Mit dieser SEO Wettbewerbsanalyse können Sie sich besser für die Zukunft rüsten und erkennen, in welchen Bereichen noch Potenzial besteht.
Viele Unternehmen betreiben Social Media nicht gerne, doch es ist notwendig, um das Feld nicht den Mitbewerbern zu überlassen. Aber wie viel Aufwand ist nötig? Was machen Ihre Mitbewerber auf Social Media? Mit welchen Themen können Sie punkten und welche sollten Sie besser meiden? Mit einer Social Media Wettbewerbsanalyse können Sie den Mitbewerbern einen Schritt voraus sein. Die strukturierten Berichte zeigen Ihnen, wie sich Ihre Branche in den sozialen Medien schlägt, und offenbaren neue Chancen sowie potenzielle Gefahren.
Persönlicher Ansprechpartner
Jeder unserer Kunden hat einen persönlichen Ansprechpartner (SPOC), der als Projektleiter fungiert.
Proaktiv & interdisziplinär
Als Full-Service Digital Marketing Agentur weisen wir proaktiv auf mögliche Probleme hin. Selbst wenn diese nicht direkt mit dem Auftrag zu tun haben.
Wie ein Treuhand-Service
Als Agentur sind wir uns der Verantwortung bewusst und haben unsere Zugangssicherung, Datensicherheit und das Finanzcontrolling im Griff.
Fachexperten & Teams
Unsere Fachexperten jagen stets der nächsten Zertifizierung oder Weiterbildung hinterher. Nur so können wir den Expertenstatus für unsere Teams beanspruchen.
4 Sprachen und mehr!
Die Mehrheit unserer Kunden stammt aus der Schweiz. Die Schweiz als Kernmarkt bedeutet automatisch mehr Kompetenz im multilingualen Digital Marketing.
Swissness & Swiss Label
Unsere Branche wächst schneller als Arbeitskräfte verfügbar sind. Statt im Ausland ein Filialnetz zu betreiben, halten wir am Wirtschaftsstandort und Lebensmittelpunkt in der Schweiz fest.
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Die Kosten für Potenzialanalysen variieren stark. Während eine SEO-Wettbewerbsanalyse durch den Einsatz professioneller SEO-Softwareprodukte beschleunigt werden kann, basieren Marktanalysen auf einer Vielzahl von Datenpunkten, die sorgfältig analysiert werden müssen. In der Regel benötigen Potenzialanalysen einen Zeitaufwand von 10 bis 25 Stunden.
Eine allgemeine Aussage zur Dauer einer Potenzialanalyse ist schwierig. In der Regel dauert eine umfassende Potenzialanalyse etwa drei Monate. Eine SEO-Wettbewerbsanalyse hingegen kann innerhalb weniger Arbeitstage erstellt werden.
Unsere Lösungen im Überblick
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